AKZEPTANZ 2018 - Der Unternehmenspreis der Lebenshilfe Thüringen

Bereits zum 5. Mal  lobt die Lebenshilfe Thüringen den Unternehmenspreis AKZEPTANZ aus. Gemeinsam mit dem Thüringer Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie, Heike Werner, haben der Landesverband der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Thüringen, die Thüringer Industrie- und Handelskammern, die Thüringer  Handwerkskammern und der Thüringer Bauernverband den von der Sparkassen-Finanzgruppe Hessen-Thüringen geförderten Unternehmenspreis ausgeschrieben.

Auch in diesem Jahr will die Lebenshilfe Thüringen Unternehmen auszeichnen, die in Eigenregie, in Kooperation mit Lebenshilfeeinrichtungen oder anderen Organisationen Menschen mit Behinderung Beschäftigung und damit Teilhabe am Arbeitsleben ermöglichen. Die Lebenshilfe Thüringen will mit diesem Preis bestehende Projekte der Zusammenarbeit zwischen Thüringer Unternehmen und Lebenshilfen bzw. anderen sozialen Organisationen würdigen und gleichzeitig für weitere Kooperationen und innovative Projekte der Teilhabe am Arbeitsleben für Menschen mit Behinderung werben.

Der Startschuss für die Einreichung von Projekten und Vorschlägen für AKZEPTANZ 2018 wurde am 09.04.2018 durch die Vorsitzende der Lebenshilfe Thüringen, Birgit Diezel, sowie die Schirmherrnin, der Thüringer Ministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie, Heike Werner, im Rahmen eines Pressegespräches gegeben.

Bewerbungen können bis zum 15.09.2018 eingereicht werden.

Pressefoto Auslobung AKZEPTANZ 2018
Personen v.l.n.r.:Jan Scheftlein (IHK Suhl), Rola Zimmer (LebenshilfeWerk Weimar/Apolda), Stefan Pappsdorf (Tischlerei Pappsdorf), Angelika Martens (Lebenshilfe-Rat Thüringen), Robert Steinbrück (Tischlerei Pappsdorf), Birgit Diezel (Lebenshilfe Thüringen), Constanze Borchert (Lebenshilfe-Rat Thüringen), Heike Werner (Thüringer Ministerin für Arbeit und Soziales), Claudia Geiken (Lebenshilfe Thüringen), Sandro Klötzbach (Tischlerei Pappsdorf), Thomas Grottke (Thüringer Bauernverband), Georg Hoske (HWK Erfurt), Christian Stadali (Wortwerk Weimar)
Pressefoto Auslobung AKZEPTANZ 2018

Auftakt für Akzeptanz 2018 – Der Unternehmenspreis der Lebenshilfe Thüringen

Schriftzug AKZEPTANZ

Zum 5. Mal lobt der Lebenshilfe Landesverband Thüringen den Unternehmenspreis AKZEPTANZ aus. Die Thüringer Ministerin für Arbeit und Soziales, Heike Werner, und die Partner gaben heute den Startschuss in Erfurt. Mit dem Preis AKZEPTANZ 2018 werden Unternehmen ausgezeichnet, die in Eigenregie, in Kooperation mit Lebenshilfen oder anderen Organisationen Menschen mit Behinderungen die Teilhabe an Arbeit ermöglichen. Gefördert wird der Preis von der Sparkassen-Finanzgruppe Hessen-Thüringen. Partner sind die Thüringer Industrie- und Handelskammern, die Handwerkskammern und der Thüringer Bauernverband. Bewerbungsschluss ist der 15.09.2018. Im November findet die Preisverleihung in Erfurt statt.

Foto´s: Christian Meyer

Schriftzug AKZEPTANZ

Schirmherrschaft:

Logo TMASGFF

Partner:

Logo Arbeitsgemeinschaft der Thüringer Industrie- und Handelskammern
Logo Arbeitsgemeinschaft der Thüringer Handwerkskammern
Logo Thüringer Bauernverband e.V.

Förderer:

Logo Finanzgruppe Hessen-Thüringen