Leitbild der Lebenshilfe Thüringen

Entwurf Leitbild Lebenshilfe Thüringen

Das Leitbild der Lebenshilfe Thüringen ist durch die Arbeitsgruppe "Leitbild" erarbeitet worden. In der Arbeitsgruppe haben Vertreter aus Mitgliedsorganisationen der Lebenshilfe THüringen und des Landesvorstandes mitgearbeitet. Auf der Mitgliederversammlung des Landesverbandes am 06.06.2015 wurde das Leitbild von den Mitgliedern der Lebenshilfe Thüruingen verabschiedet.

Das Leitbild enthält die Grundanliegen und die Ziele der Lebenshilfe in Thüringen, bereits Erreichtes wird beschrieben und Visionen für die Zukunft und die weitere Arbeit werden formuliert. Das Leitbild ist Orientierung für die Arbeit der Lebenshilfe in Thüringen und die Gestaltung der Zusammenarbeit mit Menschen mit Behinderung, Eltern und Mitgliedsorganisationen auf Grundlage der UN-Behindertenrechtskonvention.

Das Leitbild der Lebenshilfe Thüringen soll das Zusammengehörigkeitsgefühl innerhalb der Organisation stärken und die Darstellung und Kommunikation der Lebenshilfe nach außen fördern, um Eltern, Vertretern aus Politik, Wirtschaft, anderen Fachverbänden und potentiellen Partnern zu zeigen, wofür Lebenshilfe in Thüringen steht.

Leitbild der Lebenshilfe Thüringen in Leichter Sprache

Leitbild Lebenshilfe Thüringen in Leichter Sprache