Dem Landesvorstand gehören aktuell an:

Vorsitzende:

Antje Tillmann, Erfurt

weitere Mitglieder:

1. Stellvertreterin: Claudia Geiken, Weimar

2. Stellvertreterin: Dorothea Nitsche, Rudolstadt

3. Stellvertreter: Dirk Wessely, Meiningen

Schatzmeister: Wolfgang Nowak; Weimar

Christine Domey, Roßleben

Christian Klein, Gera

René Lippold, Altenburg

Thomas Peuker, Jena

Der Vorsitzende, seine Stellvertreter/innen und der Schatzmeister bilden den geschäftsführenden Vorstand.

Die Vorstandsmitglieder sind insbesondere für die folgenden Aufgabenbereiche zuständig:

Antje Tillmann Verbandspolitik / Verbandsentwicklung / Öffentlichkeitsarbeit
Claudia Geiken Frühförderung / Kita / Schule / Menschen mit hohem Hilfebedarf / soziale Teilhabe
Dorrothea Nitsche Teilhabe am Arbeitsleben / Personalfragen
Dirk Wessely Öffentlichkeitsarbeit / Lebenshilfe-Rat
Wolfgang Nowak Finanzen / Personalfragen
Christine Domey Elternrat / soziale Teilhabe
Christian Klein KiTa / ZUsammenarbeit mit Mitgliedern / Personalfragen / Finanzen
René Lippold Wohnen / soziale Teilhabe / Finanzen
Thomas Peuker Wohnen / soziale Teilhabe
Foto: Mitglieder des Landesvorstandes (von links): Wolfgang Nowak (LHW Weimar/Apolda); Dorthea Nitsche (LHW Ilmenau/Rudolstadt); Thomas Peuker (LH Kreisverein Jena); René Lippold (LH Altenburg); Claudia Geiken (LH Ortsverein Weimar)  Antje Tillmann (LH Erfurt, Vorsitzende),Dirk Wessely (LH Südthüringen); Christine Domey (LH Artern); Christian Klein (LH Gera)
Foto: Mitglieder des Landesvorstandes (von links): Wolfgang Nowak (LHW Weimar/Apolda); Dorthea Nitsche (LHW Ilmenau/Rudolstadt); Thomas Peuker (LH Kreisverein Jena); René Lippold (LH Altenburg); Claudia Geiken (LH Ortsverein Weimar) Antje Tillmann (LH Erfurt, Vorsitzende),Dirk Wessely (LH Südthüringen); Christine Domey (LH Artern); Christian Klein (LH Gera)

Der Vorstand des Landesverbandes der Lebenshilfe Thüringen wird durch die Mitgliederversammlung alle drei Jahre neu gewählt (Wahlordnung (pdf - 1.1 MB)).